Nach ihrem Bühnendebüt mit Rebecca Nurse in »THE CRUCIBLE« am Staatstheater Braunschweig im Jahr 2016, war sie zunächst Mitglied der Jungen Oper Hannover und anschließend, bis zum Sommer 2019, Ensemblemitglied der Staatsoper Hannover. Dort war sie u.a. als Soeur Mathilde in »DIALOGUES DES CARMÉLITES«, Flora und Annina in »LA TRAVIATA«, als Sandmännchen in »HÄNSEL UND GRETEL« sowie als Curra in »LA FORZA DEL DESTINO« zu erleben.

Gastverpflichtungen führten sie als Pagen (»RIGOLETTO«) zum NDR Klassik Open-Air, als Räubermädchen/Blume/Prinzessin in Samuel Penderbaynes »DIE SCHNEEKÖNIGIN« an die Deutsche Oper Berlin, als Dryade in einer Neuproduktion des Regisseurs Martin G. Berger von »ARIADNE AUF NAXOS« zum Deutschen Nationaltheater Weimar sowie als Floßhilde in Peter Konwitschnys »DAS RHEINGOLD« ans Theater Dortmund.

Ende des Jahres 2022 erschien die Ersteinspielung von Richard Flurys Oper »DER SCHLIMM-HEILIGE VITALIS« in der Marlene Gaßner als Jucunda unter der Leitung von Paul Mann mit den Nürnberger Symphonikern zu hören ist.

Die Mezzosopranistin Marlene Gaßner studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hannover Gesang und war Stipendiatin von Live Music Now und des Richard Wagner Verbandes Hannover.

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